Wochenretreats

14. - 20.10.2024 Tanz / Yoga / Meditationsreise in den Ayurvedahof Engel im Allgäu

Eine Reise für Körper, Geist, Herz und Seele

Eine Reise zu dir selbst

  

Von Herzen lade ich dich zu diesen 6 Tagen im wunderschönen Allgäu ein, um deine Seele baumeln zu lassen, dir eine Auszeit zu gönnen, deinen Energiekörper aufzutanken, Gemeinschaft zu erleben, neue Erfahrungen zu sammeln, zu wundervoller Musik zu tanzen, dich mit Gleichklangseelen auszutauschen, Natur und gesundes Essen zu genießen und vieles, vieles mehr ...  

Neben freier Zeit für dich und für alles, was sich deine Seele wünscht, erwartet dich jeden Tag ein vielfältiges und umfangreiches Angebot aus Wohlfühlbewegung im Seminarraum und der Natur, Entspannung und Stille. Ich freue mich sehr darauf gemeinsam mit dir und mit viel Zeit in meine große Passion für Tanz, Yoga und Meditation einzutauchen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit achtsame, wertschätzende, erwartungsfreie und geschützte Räume wie diesen zu eröffnen, in denen alles sein darf und nichts muss. Räume für Entwicklung und Potentialentfaltung. 

Und der Raum dieser Reise möchte sich für dich öffnen, um dich darin zu unterstützen...   

 

- dich in der Leichtigkeit, Dynamik und Ausdrucksstärke des Tanzes mit deiner Lebendigkeit in all ihrem      Facettenreichtum zu verbinden. 

Unterschiedlichste Musik lädt ein zu einer Mischung aus einfachen, geführten Bewegungen und freiem Tanz. 

 

- in der Klarheit, der Weisheit,- und dem großen Wissensschatz des Yoga Ausrichtung für deinen Lebensweg zu finden und die Verbindung zu dir selbst zu stärken. 

Achtsame Yoga Praxis mit dem Focus dir deiner Selbst gewahr zu werden und dein Energiesystem zu aktivieren.

    

- dich mit mehr Frieden und innerer Ruhe, Herzöffnendem Mitgefühl, Entspannung und Zentrierung in der Stille der Meditation selbst zu beschenken.  

Authentische Chakren,-  Metta,- und Achtsamkeitsmeditationen nehmen dich mit in deine inneren Räume und die bewusste Verbindung mit deinem Lebenselixier ATEM. 

 

Ich freue mich sehr mit dem Seminarhof Engel in der wunderschönen Landschaft des Allgäu einen fantastischen Ort für diese Reise gefunden zu haben. Der Hof liegt auf knapp 1000 Meter Höhe, idyllisch eingebettet in Wiesen, Bach und Wald, ganz in der Nähe eines Wasserfalls und eines schönen Sees. Die Lage bietet eine atemberaubenden Aussicht auf die Oberallgäuer Bergwelt .

Seinem Namen folgend ist die kulinarische Versorgung im Engel ayurvedisch, biologisch und vegetarisch ( auf Wunsch auch vegan ) und du darfst dich auf reichhaltige, den Körper und die Seele nährende Mahlzeiten freuen.

7 liebevoll eingerichtete Doppelzimmer stehen zur Verfügung, eine Sauna kann gegen einen Aufpreis genutzt werden und das Ausleihen von E Bikes ist möglich. 

 

Es bedarf keinerlei Vorkenntnisse um mit mir an diesen besonderen und kraftvollen Ort zu reisen. Herzlich willkommen !

 

_______________________________

 

Geplantes Programm : ( Änderungen des Programms behalte ich mir vor, da ich mich immer an den Bedürfnissen der  Gruppe orientiere ) 

 

Anreise Montags  ab 18 Uhr, Beginn mit dem gemeinsamen Abendessen und im Anschluss ein erstes Zusammenkommen in Bewegung im Seminarraum  

 

Von Dienstag - Samstag

  7.45 -   9.30 Uhr Meditation / sanftes Morgen Yoga im Anschluss reichhaltiges Brunch

11.30 - 16.30 Uhr freie Zeit oder gemeinsame Unternehmung ( Wanderung, Sauna, Radtour etc. )

16.30 - 18.00 Uhr Tanz im Seminarraum im Anschluss Abendessen

20.00 - 21.30 Uhr der Energie der Gruppe entsprechend Angebot im Seminarraum

am Samstag Abend Abschluss Runde

 

Sonntag

Tag der frühen Abreise 

 

 

Kosten : 

Insgesamt 1135 Euro

Frühbucher Preis bei Anmeldung bis zum 10.04.2024

Insgesamt 1185 Euro ab dem 11.04.2024 

 

Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen:

785 Euro / Enthalten 6 Übernachtungen in modernen Doppelzimmern mit eigenem Bad,

täglich reichhaltiges, vegetarisches, ayurvedisches  Brunch und Abendessen,

Anteilige Kosten für die Endreinigung, Kurtaxe.

 

350 Euro / Seminarkosten bis zum 10.04.2024 

400 Euro ab dem 11.04.2024

 

Drei der sieben DZ würde ich auch als Einzelzimmer für einen Aufpreis von 300,- Euro vergeben

Gesamtkosten in dem Fall = 1435 Euro 

 

Seminarort : Ayurvedahof Engel, Hof 1, 87448 Niedersonthofen

 

Die Hin,- und Rückreise ist nicht in den Kosten enthalten und selbst zu organisieren.

Die Anreise mit der Bahn ist bis Kempten möglich und die Reststrecke von 15 km mit dem Taxi.  

Ich empfehle den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

Anmeldung und Information über : info@lebensfreude-tanz-yoga.de  /   Tel. 0177 / 1587434

 

 

___________________________________

 

 

 

 

 

12. -19.10.2025  Tanz - Yoga - und Meditationsreise nach Spanien

Seelenleuchten

Noch einmal mitten im Herbst wärmendes Sonnenlicht genießen.

An einem Kraftvollen und wunderschönen Platz an der andalusischen Mittelmeerküste Energie tanken und die Seele baumeln lassen.

Zeit haben für Reflexion und Besinnung, deinen eigenen Bedürfnissen Raum geben und dir Zeit für dich schenken.

Dir eine Auszeit, weit weg vom Alltag, mit viel Tanz, Bewegung, Stille und gesunder Nahrung für Körper, Geist, Herz und Seele schenken.............  Falls diese Worte Anklang in dir finden ist diese Woche genau das Richtige für dich :-)

 

Die Reise geht in die traumhafte Finca El Morisco in Benajarafe, etwa 20 km von Malaga entfernt. Der Mittelmeer Strand ist in nur 1,5 km Wegstrecke erreichbar und die großzügige Seminaranlage liegt auf einer 7ha großen Bio Finca inmitten von mehr als tausend Mango - Oliven - Orangen - Avocado und Cherimoya Bäumen. Ein wundervoller Ort, an dem seit über 30 Jahren ausschließlich Energiearbeit praktiziert wird, an dem Menschen leben mit offenem Geist und großem Herzen.

 

Lass uns gemeinsam im Kreise einer unterstützenden Gemeinschaft viel viel viel Sonnenenergie aufnehmen, unserem Inneren nach Außen Ausdruck verleihen und unsere Seelen zum Leuchten bringen.

 

Dich erwarten ein harmonisch entspannter Tagesablauf mit Meditation, sanftem Yoga und freiem Tanz am Morgen und einer Tanz Session vorm Abendessen.

In den Tanz Sessions eröffnen wir dem Focus der Reise " SEELENLEUCHTEN " Raum, auf den du heute schon neugierig und gespannt sein darfst. Auf das was da LEUCHTEN und Ausdruck finden möchte. Du erlebst eine Mischung aus geführten Bewegungen und freiem Tanz. 

Nebenbei bleibt viel Zeit um die wunderschöne Anlage der Finca El Morisco am Pool, in der Hängematte oder in der Sauna zu genießen, sowie Ausflüge zum Mittelmeerstrand oder Erkundungsspaziergänge zu unternehmen.  

 

Es bedarf weder für Tanz, Yoga noch Meditation Vorkenntnisse 

 

Hier ein Blick auf den Tagesablauf : 

  8.15 -   9.45 Uhr Morgen Meditation, sanftes Yoga und Leichtigkeit und Frische schenkender freier Tanz

10.00  - 11.30 Uhr Frühstücks Buffet

11.30  - 17.00 Uhr Zeit am Pool, Hängematte, Spaziergänge, Strand, Sauna, Massagen etc.

Während dieser Zeit gibt es ein offenes Buffet

17.00 - 18.45 Uhr Tanz Session

19.00 - 20.00 Uhr Abend Buffet 

ab 20 Uhr Tagesausklang 

 

Kosten der Reise :  

DZ  700 Euro       /   extra großes DZ   750 Euro

EZ  845 Euro       /   extra großes EZ    895 Euro

Diese Kosten beinhalten die 7 Übernachtungen und die vegetarisch/ vegane / Bio Vollverpflegung sowie den Gratistransfer zwischen dem Flughafen Malaga und der Finca. Sie sind direkt an die Finca El Morisco zu überweisen.

 

Seminarkosten :  400 Euro

 

Hinzu kommen die Kosten für die Hin,- und Rückreise. Von Vorteil ist eine frühzeitige, dadurch Kosten günstigere Buchung der Flüge. Ich werde versuchen ein Kontingent zu blocken, sodass eine gemeinsame An,- und Abreise eventuell möglich sein wird. Ich empfehle den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

Hier der Link zum Seminarort Finca El Morisco in Benajarafe

 

Anmeldung und Information über : info@lebensfreude-tanz-yoga.de  /   Tel. 0177 / 1587434

 

 

Weitere geplante Reisen in die Finca El Morisco :-)

18. - 25.10.2026    +    17. - 24.10.2027

 

                                                                                  ____________________________